Warning: Creating default object from empty value in /mounted-storage/home85/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.com/modules/CustomContent/CustomContent.module.php on line 238

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mounted-storage/home85/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.com/modules/CustomContent/CustomContent.module.php:238) in /mounted-storage/home85/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.com/index.php on line 271
Thaiwahn relaunched - Katholische Kirche schmettert ab
Deutsch (German) English

Katholische Kirche schmettert ab

Keine unabhängige Aufklärung der Mißbrauchsfälle.

Eigentlich war es ja zu erwarten. Die große unabhängige Aufklärung der Mißbrauchsfälle im Auftrag der Kirche findet nicht statt. Die katholische Kirche will die Kontrolle über die Ergebnisse behalten und somit eine unabhängige Untersuchung ad absurdum führen. Die unabhängigen Forscher werden keine Daten erhalten und der Vertrag gekündigt werden. Zwar hat die Bischoffskonferenz angekündigt irgendwann eine neue Studie zu beauftragen, aber bis dahin werden doch sicherlich viele Unterlagen nicht mehr auffindbar sein.

Es wird an der Zeit, den von allen Steuerzahlern üppig bezahlten Bischöffen (Besoldungsgruppe B) endlich einmal klar zu machen, daß die Kirche kein Staat im Staat ist. Daß sie wie jeder andere auch den Gesetzen unterworfen sind. Alle Sonderrechte müßen getilgt werden. Wie kann es angehen, daß zu 98% aus öffentlichen Mittel finanzierte Einrichtungen dem Kircherecht unterstehen und damit das allgermeine Arbeitsrecht nicht anwendbar ist?

Die Politik muß handeln, im Interesse aller Bürger. Auch die unabhängige Justiz sollte aktiv werden und alle Unterlagen beschlagnahmen.


US New York DE Berlin TH Bangkok TW Taipei

UTC: Sonntag, 24. 09. 2017 01:23
UTC - Universal Time Coordinated

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot